Studium zu empfehlen, schwerfällige Organisation

International Management Studies - BWL (M.A.)

Das Studium International Management Studies im Master zielt auf gute Inhalte ab und durch die Möglichkeit verschiedene Spezifizierungen auszuwählen, individuell gestaltbar. Das finde ich sehr wichtig in einem Studium, um seinen persönlichen Karriereweg einschlagen zu können. Allerdings hapert es an der Umsetzung, da es schwer ist, die Wunschvorlesungen zu bekommen, da sie schnell "ausgebucht" sind und man sich in eine lange Reihe morgens um 8 anstellen muss. Hier greift das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gesunde Portion Mittelmaß

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Mein Studium macht mir von Semester zu Semester mehr Spaß. Ich kann erlernte Sachen in vorherigen Semestern super anwenden und der Kreis, wie Dinge im Zusammenhang stehen, schließen sich. Die Dozenten sind stets bemüht. Mir persönlich macht der wirtschaftliche Teil in meinem Studium mehr Spaß, da es öfter Anwendungsorientiert ist und somit für mich besser verständlich ist.

Organisiertes Chaos trifft auf Sympathie

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Deutsch ist im Lehramtbereich der größte Studiengang. Gerade in den ersten Semestern muss man sich durch beißen und fleißig hinsetzen. Insgesamt finde ich sind 4 Hausarbeiten im 2. Semester zu den Prüfungsleistungen des anderen Fachs und Pädagogik zu viel. Es ist aber machbar.

Umfangreiches Studium

International Management - BWL (B.A.)

Es handelt sich bei International Management nicht nur um ein BWL-Studium, sondern es ist auch sehr viel mit Sprachen verbunden. Wir haben Vorlesungen auf deutsch, englisch und auf dänisch. Außerdem sind wir nicht nur an der Uni Flensburg eingeschrieben, sondern auch an der Uni SDU in Sonderburg/Dänemark. Dort sind wir zwei Mal die Woche und der Vergleich der beiden Unis ist super spannend.

In dieses Ranking fließen 676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024