Nicht mein Fall

Dänisch (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Dänisch konnte mich nie richtig für sich gewinnen. Ich hatte immer ein bisschen das Gefühl, dass die Dozenten vergessen, dass wir auch noch andere Fächer haben. Es war sehr viel Arbeit, die wir investieren mussten. Zwar wollten sie nur, dass wir möglichst viel lernen, aber die Art, das zu vermitteln, hat mir nicht gut gefallen. Vielleicht lag das auch daran, dass ich sprachlich nicht ganz so sicher bin,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Rundum-Programm

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Mein Deutschstudium hat sich sehr abwechslungsreich gestaltet. Anfangs war es sehr theoretisch, was mich aber nicht weiter gestört hat. Es war mal langweilig, mal interessant. Die späteren Semester und vor allem der Master waren dann viel praxisorientierter und das gab mir das Gefühl, langsam wirklich auf meine Zeit als Lehrerin vorbereitet zu werden. Alles in allem hat das Deutschstudium mir Spaß gemacht und das vor allem im Vergleich mit meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Speziell, aber wenig hilfreich

Deutsch (B.A.) Lehramt

Leider habe ich in meinem Studiengang Deutsch bisher z.B. wenig Grammatik gelernt, die später im Beruf hilfreich sein kann. Auch fehlen mir Grundlagen zum Thema Lyrik, Didaktik und Methodik. Wir behandeln viele Themen, die sehr speziell sind und deshalb kaum Anwendung finden werden, wenn ich später Lehrerin bin.

International Management mit dem dänischen Zweig

International Management - BWL (B.A.)

Wenn du dich für diesen Zweig entscheidest, studierst du an zwei Universitäten parallel, die sehr unterschiedlich sind. Da ich vor allem in den letzten Semestern mehr Zeit in Dänemark, Sonderborg verbrachte habe, zählt meine Bewertung eher für die SDU. Die Uni ist sehr modern und wir sind super betreut. Die Mensa ist eher wie ein kleines Restaurant und die Lage der Uni erstklassig. Der Studiengang ist vorwiegend auf Englisch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024