Studiengangdetails

Das Studium "Dänisch" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Dänisch
Standorte
Flensburg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Dänisch
Standorte
Flensburg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Dänisch
Standorte
Flensburg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Dänisch
Standorte
Flensburg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Dänisch
Standorte
Flensburg

Alternative Studiengänge

Dänisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Dänisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Greifswald
Dänisch Lehramt
Master of Education
Uni Kiel
Dänisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Theoretische Inhalte und 1:1-Betreuung

Dänisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Leider sehr theoretisch, der Praxisbezug wird vernachlässigt! Man wird fachlich top vorbereitet, ob sich viel davon in der Schule anwenden lässt, wage ich zu bezweifeln. Die Betreuung ist aufgrund der geringen Zahl an Studenten recht gut, was ein absoluter Pluspunkt ist.

Master Dänisch

Dänisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Wer Spaß an der Sprache hat und sich wirklich dafür interessiert, ist in diesem Studiengang genau richtig. Es wird einiges verlangt, was sich aber im Nachhinein als sehr hilfreich erweist. Ich habe sehr viel lernen können. Leider gibt es nur relativ wenig Literatur in der Bibliothek zu diesem Fach.

Nicht mein Fall

Dänisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Fach Dänisch konnte mich nie richtig für sich gewinnen. Ich hatte immer ein bisschen das Gefühl, dass die Dozenten vergessen, dass wir auch noch andere Fächer haben. Es war sehr viel Arbeit, die wir investieren mussten. Zwar wollten sie nur, dass wir möglichst viel lernen, aber die Art, das zu vermitteln, hat mir nicht gut gefallen. Vielleicht lag das auch daran, dass ich sprachlich nicht ganz so sicher bin,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dänisch auf Dänisch

Dänisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Wenn man nicht selbst mit Dänisch aufgewachsen ist, ist das Studium durchaus anspruchsvoll, da alle Veranstaltungen und Gespräche auf Dänisch stattfinden und alle Hausarbeiten und andere schriftliche sowie mündliche Leistungsnachweise ebenfalls in der dänischen Sprache abgefertigt werden müssen.
Der Nutzen von den Inhalten des Studiums für den Lehrberuf sei mal so dahingestellt, aber das ist bei den meisten Lehramtsfächern ja so...

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023