Nur teilweise spannend

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium in Deutsch gefällt mir deutlich schlechter als Sachunterricht. Das Deutsch Studium ist beinahe ausschließlich theoretisch gestaltet. Die Inhalte der verschiedenen Seminare unterscheidet sich oft sehr stark, ebenso wie die Klausurniveaus.
Das Fach Deutsch gefällt mir im Hinblick auf die Grundschule sehr! Allerdings ist das Studium das selbe wie für alle anderen Schulform. Da ich die Schulform Grundschule anstrebe, kann ich bis jetzt nicht viel aus den Seminaren für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativstes Fach

Sachunterricht - naturwissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Ich bin erst im zweiten Semester, aber das Studium des Faches Sachunterricht gefällt mir sehr! Es ist eines der kreativsten Fächer an der Grundschule und macht fast jedem Kind Spaß.
Wir lernen die grundlegende Dinge aus der Chemie, Biologie, Physik und Technik, welche uns ein solides Repertoire an Themen für die Grundschule ermöglicht.

Nicht mein Fach

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe begonnen Deutsch zu studieren und werde es zum kommenden Semester wechseln.
Auch wenn die Dozenten sehr nett waren und Unterrichtsinhalte gut aufgearbeitet haben, war das Fach nichts für mich. Ein einfacherer Einstieg, ein wenig mehr praktische Aufgaben und Sozialwissenschaftliche Aspekte bsp. DAZ hätten mir gut gefallen.

Ich studiere gerne in Flensburg

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind fast ausschließlich sehr nett und engagiert. Teilweise gibt es zu wenig Kursangebote und Praktika sind schlecht organisiert. Oft ist man auf genügend finanzielle Mittel und Auto angewiesen. Auch findet das Praktikum oft nicht im Sonderpädagogischen Bereich statt.
Die Themen der Kurse sind interessant und ansprechend.
Schwerpunkte müssen bereits zu beginn gewählt werden, was ich nicht vorteilhaft finde.

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024