Umfangreiche Allgemeinbildung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Sowohl sprach-, als auch literaturwissenschaftliche sowie auch sprach- und literaturgeschichtliche Inhalte werden vermittelt. Die Dozenten sind größtenteils nett und bewerten gerecht. Der Studiengang ist recht groß und man muss sich ca. ab dem 4. Semester für eine Einrichtung entscheiden. Diese frühe Spezialisierung finde ich sehr gut.

Praxisnähe

Sachunterricht - naturwissenschaftliche Ausrichtung (B.A.) Lehramt

Da das Studienfach Sachunterricht nur an Grundschulen unterrichtet wird, findet die Spazialisierung auf die Schulrichtung Grundschule schon ab dem 1. Semester des Bachelors statt. Die Inhalte sind sehr praxisnah und man erlernt beispielsweise in Chemie kindgerechte Versuche kennen. Allerdings werden die Bezugsfächer teilweise auf akademischem Niveau nahe gebracht und sind nicht konfrontiert gestaltet. Insgesamt sehr interessant!

Die dänische Uni übertrifft alles!

International Management - BWL (B.A.)

Ich studiere International Management mit dem Sprachschwerpunkt Dänisch in Kooperation mit der SDU in Sønderburg Alsion. Die EUF ist teils unorganisiert , die Mensa dort gut, die Fachschaft dort klasse! Die dänische Uni jedoch übertrifft alles, eine super Mensa (leider auch etwas teurer) sehr modern, super guter Studieservice und Dozenten auf Aufgenhöhe. Ein bis zwei nicht so gute Dozenten gibt es leider aber überall, sowie an der dänischen und deutschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum Erfahrung bislang

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Über das Studienfach Sonderpädagogik kann ich bislang nur von Erfahrungen aus dem ersten Semester berichten. Ich persönlich finde es unangebracht vor dem Studium seine Schwerpunkte zu wählen ohne zu wissen was genau auf einen zu kommt und dann auch noch in allen 4 die ersten 2. Semester Prüfungen abzulegen und vestehen zu müssen obwohl man 2 davon nicht einmal gewählt hat.An sich finde ich jedoch den Studiengang vom Themenbereich ansprechend.

In dieses Ranking fließen 685 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024