Anspruchsvoll, aber zu wenig Exkursionen

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das Institut ist sehr klein und daher kennt jeder jeden. Leider ist das Verhältnis der Dozenten zueinander recht angespannt.
Das Studium ist anspruchsvoll. Wer gute Noten erreichen will, sollte viel Zeit und Mühe in das Studium investieren.
Die Kurse sind in der Regel ganz interessant, leider finden jedoch kaum Exkursionen statt.

Gute Betreuung - mangelhafte Inhalte

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind in der Regel sehr kompetent und da die Uni sehr klein ist, findet eine gute Betreuung auch außerhalb der Seminare oder Vorlesungen statt.
Bezüglich der Studieninhalte hingegen lässt sich oft nur schwer der direkte Nutzen für die spätere Tätigkeit als Lehrer erkennen.

Top vorbereitet

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin mittlerweile mit dem Studium fertig und frisch ins Ref gestartet. Ich fühle mich super vorbereitet und habe den Eindruck, dass das an vielen anderen Unis nicht so ist. Außerdem ist man bei uns in Flensburg so ein kleiner Studiengang, dass die Dozenten relativ fix alle Namen kennen. Man ist hier häufig beim norddeutschen Du und kann offen miteinander reden. Ich bin froh, hier studiert zu haben :)

Für Lehramt ein guter Studiengang

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Wer auf Lehramt studieren will, ist in Flensburg eindeutig richtig. Viele Lehrveranstaltungen, besonders im Master, sind auf den späteren Unterricht ausgelegt und haben häufig einen didaktischen Bezug. Wer sich allerdings ein klassisches Germanistik-Studium wünscht, ist wohl besser woanders aufgehoben.
Ich habe mich in Deutsch, trotz des großen Studiengangs, immer wohl gefühlt.

In dieses Ranking fließen 670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.027 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024