Unter den Dächern der Juristen

Öffentliches Recht (B.A.)

Es habdelt sich hier um eine Säule des klassischen Jurastudiums - und das merkt man. Von finanzieller und Asusstattungssicht aller erste Klasse - die Vorlesungen allerdings von zeit zu Zeit des Stoffes bedingt etwas trocken. Als Ergänzung zum Politikstudium perfekt.

Vieles gut, einiges schlecht

Physik (B.Sc.)

Studienbeginn:
Aller Anfang ist schwer! Gerade zu Beginn des Studiums türmte sich bei mir ein ganzer Stapel an Fragen auf, auf die ich händeringend eine Antwort suchte. Egal, ob es zu einzelnen Modulen oder zum Studium an sich war. Leider wird man hier an der FAU mit seinen Fragen in den allermeisten Fällen (zumindest war das bei mir so) absolut im Stich gelassen. Einige Professoren und Doktoren, welche die jeweilige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellende Ausbildung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist in Ordnung, man wird gut ausgebildet und lernt ausreichend. Fleiß und Anstrengung, Engagement ist dringend nötig. Die Dozenten sind nett und man kann sich bei allen Fragen an sie wenden. Die Uniklinik ist fein ausgestatten - es fehlt an nichts.

Breitgefächertes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Uni und das Fach WiWi bietet anspruchsvolle (aber machbare) und interessante Inhalte. Die Organisation ist meistens etwas schwammig, aber irgendiwe klappts dann immer. Leider ist die Atmosphäre in der Bibliothek und in der Uni (Lange Gasse 20) etwas Kühl, dennoch ist es voll auszuhalten. Ich kann dieses Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.