Biologie - Meine Zukunft

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium vereint alle naturwissenschaftlichen Fächer (Biologie, Chemie, Physik und Mathematik) sowie Englisch in einem Studium. Man bekommt ein umfassendes Wissen und kann sich später in viele verschiedenen Masterstudiengängen spezialisieren oder in den verschiedensten Bereichen arbeiten

Sehr interessanter Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gibt sehr viele kompetente Dozenten, welche den Stoff sehr interessant vermitteln. Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, da in den ersten Semestern die absoluten Grundlagen vermittelt werden und in den höheren Semestern auf diese Grundlage aufgebaut wird.

Facettenreich in Theorie und Praxis

Biologie (B.Sc.)

Im Bachelorstudiengang Biologie ist die Lehre an der FAU sehr vielfältig.
Grundlagen der Chemie und Physik werden unterrichtet, sowie verschiedenste Bereiche der Biologie. Von Biochemie über Genetik und Immunologie bis hin zu Zoologie wird alles abgedeckt.

Anfangs sind die Hörsäle oftmals überlaufen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Interesse bzw. der Elan der Studenten schnell abnimmt und die Platzfindung immer einfacher wird.

Die freiwillige Teilnahme an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Laboranteil (Chemie!) + etwas Glücksspiel

Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)

Als Aufbaustudium für meinen ebenfalls in Erlangen erworbenen Bachelor war der Masterstudiengang Zell- und Molekularbiologie für mich vielleicht einfacher als für Studenten die ihren Bachelorabschluss an weniger Praxis- und vor allem Chemielastigen Hochschulen erworben haben, da in Erlangen viel Wert auch auf Labortätigkeit gelegt wird.
Auch die für mich schon bekannte Vergabe der Modulplätze durch "Beliebtheitspoker"* hat mir diesen nicht unwichtigen Teil des Studiums erleichtert (denn man will sich natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.905 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.