Prima Wahl

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit der Vorklinik in Erlangen. Die Vorlesung sind zum Großteil s gut, die Dozenten kompetent und es gibt viele Praktika um gelerntes anwenden zu können. Der Studienverlauf ist gut strukturiert und die Inhalte anspruchsvoll. Ich finde Erlangen bis jetzt eine gute Wahl fürs Medizin Studium.

Digitales Semester

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Das Studium an der Uni ist an sich sehr gut organisiert. Allerdings könnte das digitale Semester besser organisiert sein. Dadurch, dass der Link für die Zoom Meetings nur auf einem Portal (statt beispielsweise per Mail) bereitgestellt wird sorgt das dafür, dass das Portal komplett überlastet ist.

Super zufrieden!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich befinde mich aktuell im 6. Semester. Aktuell kann ich sagen, dass mir das Studium mit jedem Semester mehr Spaß macht. Der TPK am Anfang ist anstrengend, aber hier will niemand etwas böses und ich habe nie schlechte Erfahrungen mit den Assistenzärzten gemacht, was man ja teilweise von anderen Unis hört.

Auch außerhalb der Zahnklinik sind die meisten Dozenten wirklich gut. Die Ausstattung ist gerade an der Naturwissenschaftlichen Fakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Interessanter Studiengang, gute Uni, die gut organisiert ist. Es gibt Module die schwer sind, vor allem deswegen weil wir mit den reinen Informatikern zusammen waren und somit "echte" Informatik gemacht haben. Ich habe sowohl meine Hard-Skills als auch Soft-Skills verbessert.

In dieses Ranking fließen 2.712 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.971 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.