2.722 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg ist meiner Meinung nach wirklich interessant und empfehlenswert. Durch die Vertiefungsmodule ab dem dritten Semester wird das Studium noch abwechslungsreicher.

Bewertung der Uni

Politikwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Mehr Organisation und Absprache innerhalb und zwischen den Fakultäten wäre nötig.
Absprachen v.a. auch bezüglich Klausurterminen wäre auch wichtig. Zwei Klausuren am Tag sollten wirklich nicht sein.
Mehr live Übertragungen wären auch gut
Großteil der Dozenten sehr kompetent. Andere, wenn auch wenige, beurteilen offensichtlich zu subjektiv.

Bewertung vom ÖRecht

Öffentliches Recht (B.A.)

Bericht archiviert

Zumindest wurden einige Vorlesungen aufgenommen, sodass man sie im Internet ansehen kann. Sehr vorteilhaft, v.a. weil man stoppen kann, um sich die Notizen machen zu können.
Dozenten größtenteils sehr kompetent. Klausuren manchmal echt mies, weil ab und an inhalte dran kamen die entweder ausgeschlossen oder noch nicht behandelt wurden.

Sehr flexible Kurswahl

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Ich finde vorallem den Aufbau des Studiums gut, da sich Unentschlossene erst nach dem 3. Semester auf eine Richtung (BWL, VWL, Pädagogik oder Informatik) festlegen können. Außerdem gibt es ein breit gefächertes Kursangebot. Nur das Unigebäude ist leider sehr marode!

Verteilung der Bewertungen

  • 48
  • 1088
  • 1316
  • 242
  • 28

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024