Flexibel, interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Gute und interessante Veranstaltungen. Allerdings unterschiedliche Anforderungsniveaus zwischen den Standorten in den gleichen Kursen...
Das sollte meiner Meinung nach angepasst werden. Auch die Anbindung zwischen den verschiedenen Standorten sollte erleichtert werden.

Ab dem Physikum schlecht organisierte Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Bis zum Physikum war es sehr anstrengend aber auch spannend. Trotzdem stelle ich mir einen Modellstudiengang, indem man nicht nach Fächern sondern nach Systemen lernt viel sinnvoller vor. „In der Klinik“ wird man leider gar nicht wirklich vorbereitet auf die Klinik. Viel zu wenig Praxis, kein vernetztes denken. Wichtige Inhalte wie Gendermedizin, Ernährungsmedizin und Ethisch/Gesellschaftliche Themen fehlen leider fast vollständig.

Sehr breite Auswahl an Vertiefungen

Elektrotechnik - Elektronik - Informationstechnik (M.Sc.)

Spezialisierung durch breit gefächerte Auswahl an Wahlmodulen gut möglich.
Dozenten teils sehr kompetent & begeisternd, aber es gibt natürlich auch Dozenten mit deren Vorlesungsstil man weniger klar kommt.
Ich selbst würde mir ein bisschen mehr in die Informationstechnische Schiene wünschen (Deep learning/ AI/... an den Lehrstühlen nicht angeboten).

Positive Erfahrungen

Deutsch-Französisches Recht (Staatsexamen)

Durch das Auslandsjahr konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln, die mich in persönlicher als auch in universitärer Hinsicht sehr bereichern. In Frankreich hat es zwar oftmals an der Organisation etwas gescheitert, jedoch bekamen wir dennoch persönliche Unterstützung bei Anfrage.

Auch bietet die FAU eine Vielfalt an ausländischem Recht , spanisches Recht etc., welches ich als sehr positiv einschätze.

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.