Sehr intensiv

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik (B.Sc.)

Generell bin ich sehr zufrieden, nur dass wir als studiengang aufgrund unserer geringen Studentenzahl häufig vernachlässigt werden. Trotzdem werden wir auch im praktischen Bereich sehr gut vorbereitet! Es ist sehr viel Stoff trotzdem sehr interessant. Ich würde mir nur wünschen, dass nach Vorlesungsende noch 1 oder 2 Wochen Zeit zum lernen gegeben werden.

Praxis wählen!

Management (M.Sc.)

Das Master Studium in Management könnte man auch fast mit reiner Theorie füllen. Hier mein Rat und auch gleichzeitig Lob an die Uni: die Praxisseminare. Wissen und Erfahrung mit einschlägiger Branchenrelevanz kriegt man überwiegend in diesen Seminaren vermittelt. Meist sind diese Seminare jedoch „nur“ Bestandteil des Wahlbereichs.

Interessant

Management (M.Sc.)

Der Studiengang ist organisatorisch gut aufgebaut. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise mit externen prexispartnern verbunden und somit abwechslungsreich. Lediglich die Ausstattung der Universität lässt zu wünschen übrig und die Lehreräume sind teils veraltet. Stellt euch vor dem Studium die Frage: was möchte ich mit diesem Abschluss erreichen ?

A little bit of all

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr komplex, wodurch man viele Bereiche kennenlernt. Schade jedoch, dass er sehr starr von den Modulen ist und manche Fächer(z.B. Klinische Pharmazie) mittlerweile mehr thematisiert werden müssten. Dennoch ist es ein super Verhältnis an Laborarbeit und Theorie :)

In dieses Ranking fließen 2.714 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.963 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.