Interessant

Management (M.Sc.)

Der Studiengang ist organisatorisch gut aufgebaut. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise mit externen prexispartnern verbunden und somit abwechslungsreich. Lediglich die Ausstattung der Universität lässt zu wünschen übrig und die Lehreräume sind teils veraltet. Stellt euch vor dem Studium die Frage: was möchte ich mit diesem Abschluss erreichen ?

A little bit of all

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr komplex, wodurch man viele Bereiche kennenlernt. Schade jedoch, dass er sehr starr von den Modulen ist und manche Fächer(z.B. Klinische Pharmazie) mittlerweile mehr thematisiert werden müssten. Dennoch ist es ein super Verhältnis an Laborarbeit und Theorie :)

Fachwissenschaft top - Fachdidaktik flop

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten und Lehrveranstaltungen der Fachwissenschaft waren wirklich gut und abwechslungsreich, die Theorie wurde sehr oft durch Praxis (Exkursionen in Zoos, das Walderlebniszentrum und Wald und Wiese; Laborpraktika; eigene Versuche zu unserem Körper; Sezieren von Tieren) ergänzt.
Die Fachdidaktik hingegen war (für mich) eine Katastrophe, Dozenten die nie an der Schule waren aber gemeint haben sie wissen alles im Umgang mit Schülern besser; ungerechtfertigte Anforderungen und keine faire Bewertung.

Flexibel, interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Gute und interessante Veranstaltungen. Allerdings unterschiedliche Anforderungsniveaus zwischen den Standorten in den gleichen Kursen...
Das sollte meiner Meinung nach angepasst werden. Auch die Anbindung zwischen den verschiedenen Standorten sollte erleichtert werden.

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.