2.722 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Als Student bist du hier an zweiter Stelle

Maschinenbau (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ersten zwei Semester ist die Planung mit den ECTS eher schlecht... dadurch kommt man in den letzten Semestern in Bedrängnis. Die Art zu Lehren ist veraltet und bereitet einen auf das Arbeitsleben nicht wirklich vor.
In einigen Lehrstühlen bekommt man deutlich das Gefühl als Student an letzter Stelle zu stehen.

Einfach bombastisch!

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Ich liebe meinen Studiengang, die Inhalte sind interessant und ich habe das Gefühl nicht ins blaue zu studieren! Ich weiß welche Chanchen und Möglichkeiten sich mir anschließend bieten was eine großartige Motivation zum Lernen darstellt! Ich bin glücklich diesen Studiengang gewählt zu haben.

Gute Möglichkeit zur Spezialisierung

Psychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Insgesamt ist der Master in Erlangen toll! Was ich besonders gerne mag ist die Möglichkeit, sich zu spezialisieren aber gleichzeitig nicht festlegen zu müssen, da man jedes Semester neu entscheiden kann, wie man seinen Fokus legt.
Inhaltlich könnte es mehr praxisorientiert im wirtschaftlichen Bereich sein, im klinischen Bereich finde ich die Praxisorientierung dafür super!

Marode Universität

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Die Uni ist in einem extrem schlechten Zustand. Die Organisation, Prozesse und der Internetauftritt sind langwierig, kompliziert sowie nicht mehr zeitgemäß. Da wundert es nicht, dass auch ein digitales Semester chaotisch abläuft. Hier wurde oft nur das Skript hochgeladen und ein Forum für Fragen eingerichtet. Demnach braucht man keine Professoren mehr.

Verteilung der Bewertungen

  • 48
  • 1088
  • 1316
  • 242
  • 28

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024