Familiäre Atmosphäre

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Aufgrund der relativ geringen Anzahl an Lehramtsstudierenden pro Semester fühlt man sich als kleine Gemeinschaft wohl!
Durch die bereits vorgefertigten Stundenpläne ist der Studiengang gut organisiert und übersichtlich!

Alles in allem kann ich den Studiengang Biologie LAG empfehlen!

Interessante Inhalte

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt einige sehr gute Dozenten, aber auch ein paar schwarze Schafe, wo das Lernen leider keinen Spaß macht. Die Lehre ist an sich ganz gut und spannend, beim Examen allerdings kommt es sehr auf die subjektive Meinung des Prüfers an. Die Ausstattung der Uni und die Lehrräume am Standort der EWF lassen zu wünschen übrig.

Sehr intensiv

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik (B.Sc.)

Generell bin ich sehr zufrieden, nur dass wir als studiengang aufgrund unserer geringen Studentenzahl häufig vernachlässigt werden. Trotzdem werden wir auch im praktischen Bereich sehr gut vorbereitet! Es ist sehr viel Stoff trotzdem sehr interessant. Ich würde mir nur wünschen, dass nach Vorlesungsende noch 1 oder 2 Wochen Zeit zum lernen gegeben werden.

Praxis wählen!

Management (M.Sc.)

Das Master Studium in Management könnte man auch fast mit reiner Theorie füllen. Hier mein Rat und auch gleichzeitig Lob an die Uni: die Praxisseminare. Wissen und Erfahrung mit einschlägiger Branchenrelevanz kriegt man überwiegend in diesen Seminaren vermittelt. Meist sind diese Seminare jedoch „nur“ Bestandteil des Wahlbereichs.

In dieses Ranking fließen 2.718 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.