Realitätsnah

Maschinenbau (B.Sc.)

Seit meiner Kindheit ist es mein Traum Maschinenbau zu studieren und nun wird mein Traum endlich wahr. Egal was man lernt oder was man berechnet, man kann es überall im Alltag finden sei es das Auto oder die Rolltreppe im Einkaufszentrum. Es macht einfach spaß die Funktion der Geräte und der Techniken, welche man jeden Tag benutzt, endlich zu verstehen und diese berechnen zu können.

Super interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich finde es sehr interessant Maschinenbau zu studieren. Allerdings ist es auch nicht das einfachste was sich zum Beispiel durch die Vorlesung in Statik elastostatik und der festigkeitslehre zeigt. Hierbei wird durchaus ein hohes Niveau von uns Studenten gefordert.

Durchschnittlich

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Gute Campuslage - Ausstattung im neuen Unigebäude gut im Alten eher schlecht
Kommilitonen OK, aber nichts besonderes.
Hörsäle gut, Kantine in der Universität auch gut, nettes Personal.
Veranstaltungen sind in Ordnung, es gibt bessere sowie schlechtere.
Insgesamt Note 3,0

Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium eignet sich nicht für das Erlernen nützlicher Informationen für das Berufsleben. In den Seminaren geht es im Medienbereich meistens um den Film. Meiner Meinung nach gibt es wenige Praxiselemente. In den Vorlesungen bekommt man leider keinen guten Überblick über Medien an sich. Die Inhalte sind, wie das von einer Uni zu erwarten ist, sehr theoretisch. Also wer etwas über Theater und Film lernen will, ist hier richtig. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.