Auswendiglernen

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe während der letzten 5 Jahre die Erfahrung gemacht, dass man in diesem Studium mit guten Auswendiglern- Fähigkeiten sehr weit kommen kann. Die Klausuren sind so sehr gut machbar. Man würde sich ein bisschen mehr Praxisseminare bzw. Praktika wünschen, um die erlernten Inhalte besser umsetzen zu können.

Theoretisch alles super

Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium an der FAU ist super, das liegt allerdings zum größten Teil am Studentenleben an sich. Der Wing Bachelor ist recht anspruchsvoll, aber mit einigen Nachtschichten in der Bib und den passenden Lerngruppen gut machbar. Die Uni bietet viel Abwechslung, so dass man in den Lernpausen einiges zu entdecken hat.

Interessanter, noch ausbaufähiger Studiengang

Medizintechnik (M.Sc.)

Der Studiengang ist an sich interessant aber die Organisation lässt zu wünschen übrig. Dies betrifft den Studiengang selbst und auch die technische Fakultät der es nicht gelingt Prüfungen frühzeitig festzulegen und strukturiert vorzugehen. Es gibt richtig interessante Fächer und Veranstaltungen aber wirkt im gesamten unstrukturiert.

Schlechteste Wahl, die ich treffen konnte

Buchwissenschaft (B.A.)

Manche der Dozenten gingen gar nicht. Beim Schreiben der Hausarbeit im 1. Semester wurde mir gesagt, ich könne diese These nicht verwenden, auf die Frage welche ich verwenden könne, hieß es: Ich weiß es nicht. Sollten Dozenten besonders in einem Seminar nicht wenigstens etwas unterstützen bei Fragen?

In dieses Ranking fließen 2.711 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.967 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.