In Erlangen macht Studieren Spaß:-)

Medizin (Staatsexamen)

Die FAU Erlangen kann ich jedem, der sich für ein Studium (der Medizin) entscheidet, nur ans Herz legen.
Die Medizin wird den Studenten hier mit der nötigen Menschlichkeit vermittelt, die meisten Dozenten betrachten die Studenten als Kollegen (und nicht etwa als Untertanen, wie ich es an anderen Beispielen erlebt habe). Bei uns stehen die jungen und junggebliebenen Profs sogar ab und zu Abends am DJPult, mehr Nähe zum Studenten geht wohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht viel Freude

Kunstgeschichte (B.A.)

An der FAU Kunstgeschichte zu studieren, kann ich allen Leuten weiter empfehlen, die Spaß daran haben, sich mit verschiedensten Kunstwerken auseinanderzusetzen und die gerne ausführlich etwas über die Epochen lernen wollen. Die Lerninhalte werden in den Vorlesungen toll miteinander erarbeitet; es macht sehr viel Spaß.

Germanistik ist toll

Germanistik (B.A.)

Das Studium Germanistik kann ich an der FAU allen Leuten weiterempfehlen, die gerne lesen und sich zudem sehr für die Literatur interessieren. Die unterschiedlichen Module sind klar strukturiert und die Workshops sind schön in kleine Gruppen eingeteilt.

Die Stadt ist die Uni und die Uni die Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind meist recht kompetent und das Campusklima ist sehr angenehm.
Es gibt viele Veranstaltungen außerhalb des vorgesehenen Lehrplans, diese sind meist sehr interessant und lehrreich.
Die Gebäude sind zwar oft etwas älter, aber dafür auch wirklich schön anzusehen.

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.