Fehlende Vorbereitung für das Hauptstudium

Geschichte (B.A.)

Es gibt viele Wahlmöglichkeiten im Studium. Dies ermöglicht einen individuellen Ablauf.
Meiner Meinung fehlen noch weitere einführende Übungen, die auf das historische Arbeiten vorbereiten. Ich meine damit nicht das wissenschaftliche Arbeiten, das wird in den Seminaren gelehrt, sondern dass auch inhaltliche Dinge vermittelt werden. Z.B. Welche Bestandteile muss eine mittelalterliche Urkunde haben.

Übersichtlich und anspruchsvoll

Soziologie (B.A.)

Die Inhalte sind logisch gegliedert und durchaus ausspruchsvoll. Man sollte durchaus in die Vorlesungen regelmäßig gehen. Ansonsten ist es sehr interessant,aber natürlich sehr Theorielastig. Heißt, man muss viel lesen. Aber das liegt an dem Fachbereich und ist dennoch interessant. Wenn auch ab und an etwas nervig

Unorganisiert

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

In der Regel sind gute Lehrveranstaltungen bereits Sekunden nach Beginn der Anmeldung vollkommen belegt.
Dieses System sollte geändert werden. Ansonsten ist der Studiengang in Ordnung, meiner Meinung nach, allerdings zu Theaterlastig. Mehr Medienwissenschaft wäre wünschenswert.

Langweilig und schlecht organisiert

Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)

Das Studium ist in Blockmodule eingeteilt, die es unmöglich machen, in der Zeit nicht biologische Veranstaltungen zu besuchen (was aber verlangt wird).
Die Praktika sind sehr unterschiedlich, meist aber nicht sinnvoll, da den Studenten keinerlei Selbstständigkeit im Labor zugetraut wird.

In dieses Ranking fließen 2.694 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.