Das Institut befindet sich außerhalb der Stadt

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Im Großen und Ganzen ist der Studiengang empfehlenswert. Am Institut herrscht eine positive und persönliche Athmosphäre. Die Studieninhalte sind spannend und als Highlight gibt es eine top Auswahl an Exkursionen obendrauf. Wer jedoch ein super Campusleben möchte ist hier falsch aufgehoben. Das Geographische Institut befindet sich in Tennbenlohe, ganze 10km südlich von Erlangen. Das Gebäude ist meistens leer und in der Regel trifft man wenige Studenten an. Tennenlohe selbst gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Universität

Geowissenschaften (M.Sc.)

Sehr familiärer Studiengang
Die Leute sind super und mit den Dozenten und Professoren kann man super reden.
Erlangen und Nürnberg sind unglaublich schöne Städte und das Nachtleben ist dort spitze. Einfach schön!! Kann jedem nur empfehlen an der Fau zu studieren.

Theorielastig und praxisfern!

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Auch ich war eine von den unwissenden 19-jährigen, die keine Ahnung hatte, worauf sie sich einließ, als ich mit dem Bachelor begonnen habe.

Der Theaterteil des Studiums ist extrem trocken. Im ersten Semester kriegt man einen recht interessanten Überblick, aber ab dem zweiten Semester habe ich mich durch Theorie und Geschichte gequält. Die Dozenten sind zum Teil zwar echt liebenswert, aber sowas von realitätsfern, dass sie vergessen haben, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Eindrücke

Germanistik (B.A.)

Gerade zu Beginn des Studiums gibt es wenige Wahlmöglichkeiten. Der Aufbau ist ziemlich verschult, was allerdings durch eine baldige Studienreform geändert werden soll.
Als ich angefangen habe, Germanistik zu studieren, dachte ich, dass mich sehr viel Lesen erwartet. Allerdings muss ich für Geschichte weit aus mehr lesen.

In dieses Ranking fließen 2.694 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.