Sehr cool!

Molecular Medicine (M.Sc.)

Gerade angefangen aber die Freiheit und Flexibilität mit der der studiengang aufgebaut ist machen ihn sehr interessant für alle MolMeds. Es macht viel spaß, die module sind alle super interessant und ich bin sehr gespannt was die folgenden Semester bieten werden!

Nachrichtentechnik ist überall

Advanced Signal Processing and Communication Engineering (M.Sc.)

Der Studiengang ist Teil des Elitenetzwerks Bayern und vermittelt hauptsächlich Inhalte der Nachrichtentechnik Und Signalverarbeitung. Es wird eine umfassendes Verständnis für mathematische Modellierung unter Berücksichtigung stochastischer Phänomene vermittelt. Audioverarbeitung, Bild-und Videokodierung, drahtlose und kabelgebundene Kommunikation und vieles mehr ist zu erwarten.

Praktisch wird’s auf jeden Fall

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Momentan bin ich im 4. Semester und habe meinen ersten praktischen Kurs nach neuer Appro. Wir arbeiten an Phantomköpfen und erlernen den ersten Umgang mit den Instrumenten und den unterschiedlichen Werkstoffen. Es ist mega interessant und macht große Lust auf die zukünftigen Semester! Nur zu empfehlen.

Selbst engagieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Dran bleiben ist das A und O, das wichtigste ist zu den propädeutischen Übungen zu gehen und das dort vermittelte nach bereiten und mitzudenken….
Vorlesungen sind größtenteils langweilig, werden jedoch online hochgestellt wodurch man sie in schnellerer Geschwindigkeit wiederholen kann. Die Möglichkeit ungefähr zwei Monate vor Prüfungen Probeklausuren zu schreiben ist sehr hilfreich, um sich und sein Können besser einzuschätzen.

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.