Bester Lehrstuhl innerhalb des Lehramts

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Im Lehramt studiert man an vielen Lehrstühlen gleichzeitig, muss viel im Blick behalten und von Anfang strukturiert an die Sache heran gehen. Das war für mich nie einfach. Dann kommt dazu, dass viele Inhalte nicht praxisnah oder schlecht vermittelt sind. Bei DaZ ist das etwas Anderes. Ich kann alles Gelernte direkt im Unterricht anwenden, die Dozenten sind kompetent, fordern auf dem richtigen Niveau und können Fragen beantworten. Es gibt viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Natürlich nur Gutes

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich finde meinen Studiengang sehr interessant, vor allem den Medienpart und die beiden Analysemodule. Es macht aber natürlich auch wirklich Spaß, verschiedenste Theateraufführungen anzusehen und danach zusammen im Seminar Erfahrungen und Meinung auszutauschen. Alles in allem wirklich toll.

Der beste Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Ich war unsicher, ob ich Bio studieren wollte oder eher einen anderen Studiengang aber wenn ich mit dem Studium angefangen hab, hab ich komplett meine Meinung verändert. Ich würde auf jeden Fall meinen Studiengang empfehlen, besonders wenn man nicht so sicher ist, Biologie ist ein gutes Basis für alles in Richtung Labor, Pflanzen oder Tiere

Mehr Praxis als erwartet

Informatik (B.Sc.)

Viele Module die auf das koordinierte arbeiten in Gruppen erfordern. Aufgaben an aktuellen Trends orientiert mit realistischen Problemstellungen. Der großteil der Dozenten bemühen sich sehr interessante Lehrveranstaltung zu gestalten und diskutieren offen über Fragen der Studenten.

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.