Sehr zufrieden trotz kleinerer Mängel

Psychologie (B.Sc.)

Mein allgemeiner Eindruck ist sehr positiv. Die meisten Dozenten vermitteln ihr Thema sehr kompetent und bieten dabei teilweise auch digitale Aufzeichnungen der Vorlesung an. Aber natürlich gibt es immer Dozenten, die einem persönlich weniger zusagen und teils sehr unübersichtliche Folien und anstrengende Vorträge haben. Ansonsten gibt es einige eher trockene, theoretische Inhalte, aber mich begeistert das Gesamtthema dennoch und motiviert mich am Ball zu bleiben und viel Zeit zu investieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die facettenreiche Reise durch das Pharmazie-Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Beim Pharmazie-Studium sammelt man umfassende Kenntnisse über Arzneimittel, deren Herstellung, Wirkung und Anwendung. Praktika in Apotheken und Laboren bieten praktische Einblicke. Zudem erwirbt man vertiefte Kenntnisse in Chemie, Biologie. Der Umgang mit Patienten in der Apotheke trägt zur Entwicklung kommunikativer Fähigkeiten bei. Es ist anspruchsvoll, erfordert Präzision und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit im interdisziplinären Team.

Erfüllung eines Traums

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Der Sport Studiengang für Lehramt ist perfekt für all diejenigen die Spaß daran haben Sport zu treiben und alles Wissen und Können, welches sie in dem Studium lernen, auch mit voller Leidenschaft in den Schulen anwenden können!
Ich habe nur positive Erfahrungen im Studium gemacht !!!

Ich liebe es!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ja, das Studium ist nicht immer einfach, aber es macht Spaß, wenn man sich für Politik interessierst, gerne diskutiert und liest. Man lernt viel über politische Themen, die unterschiedlichen Sichtweisen auf gewisse Themen und bekommst einen tiefen Einblick in die komplexen Zusammenhänge der Politik. Die Seminare sind immer aktuell und spannend und grundsätzlich ist auch für jeden was dabei.

In dieses Ranking fließen 2.676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.905 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.