Gut und solide

Öffentliches Recht (B.A.)

Der Studiengang öffentliches Recht ist ein Teilbereich von Jura. Darunter fällt Staatsorganisationstecht oder Grundrechte und europarechte etc. was sehr schwer ist, ist dass die Klausuren die selben sind wie die von den Juristen. Man sitzt auch in den selben Vorlesungen. Die Professoren und Dozenten sind sehr gut und haben immer ein offenes Ohr für die Studenten!

Tolles Studium in toller Stadt

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Politik in Kombination mit öffentlichem recht ist sehr selten in Deutschland aber dafür ist er in Erlangen meines Erachtens gut gemacht. Die meisten Dozenten sind sehr sehr gut! Und man hat eine enorme Auswahl an Seminaren und Vertiefungen. Die Bibliothek ist toll! Große Auswahl und nette Menschen. Auch wenn nicht jedem die Stadt gefällt, ich finde sie toll. Zugegeben ein paar der Dozenten sind recht verpeilt aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus wird überbewertet

Psychologie (B.Sc.)

Abgesehen vom Bachelor-Master Studium und des damit verbundenen Kampfes um die beste Note ist das Studium interessant und facettenreich. Die Dozenten der FAU sind größtenteils bemüht die jeden Studierenden mitzunehmen und ich konnte die Erfahrung machen, dass nicht alles völlig anonym ist, sondern auch der Einzelfall eine Rolle spielt. Die FAU besitzt leider keinen Campus, deswegen schneidet sie hier schlecht ab. Alles in allem trotzdem empfehlenswert, da das Lehrangebot -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester als Jungletrip

Pädagogik (B.A.)

Mein Studium mit dem Ziel des Staatsexamens für das Grundschullehramt begann mit einem koordinierten Bewerbungsverfahren. Nach kurzer Zeit erhielt ich die Studienerlaubnis und begab mich in den Jungle, auch genannt die Erstellung eines Stundenplans. Hierbei boten ältere Semester ihre Hilfe an, jedoch hatten da bereits einige Veranstaltungen mit Anmeldefristen angefangen. Nach den ersten Wochen fand ich mich zu recht und verbrachte meine Nachmittage vor dem Kaffeeautomaten, die beliebteste Anlaufstelle eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.