Nicht zu empfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Wenn man weder Wert auf ein Campus-Leben noch auf ein ausreichendes Angebot an Belegungsmöglichkeiten für Seminare legt, ist man in Erlangen richtig. Hörsääle über die ganze Stadt verteilt, nicht einmal annähernd genug Platz zum Lernen in der Bib während der Prüfungszeit und ein katastrophales Anmeldesystem für Seminare sind nur ein paar negative Punkte.

Gute Universität

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Auswahl an Fächern super. Teilweise unübersichtlich und nicht optimale Organisation. Grundlegend gute Uni mit meist guten Professoren und interessanten Fächern und Möglichkeiten. Vor allem mit Auslandsmöglichkeiten auch gut.
Prinzipiell weiter zu empfehlen.
Nürnberg schöne stadt allerdings ist die uni sehr verteilt über mehrere standorte.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, doch fand ich die Vorlesungen bis jetzt sehr interessant und lehrreich.
Zudem hatte ich nur liebe Professoren und Professorinnen, die dir stets geholfen haben.
Du wirst als Ersti in den ersten Wochen an der Hand genommen und nicht sofort ins kalte Wasser geschmissen, was ich ziemlich gut fand.
Zudem kommt man leicht und schnell an Informationen über Vorlesungen, Lerngruppen, Altklausuren, Partys oder sonstiges,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Trockenheit nichts zu merken!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man jemanden erzählt, das man Jura studiert sind die Reaktionen fast immer gleich: "Cool, aber ist das nicht furchtbar schwer und trocken?" NEIN! Das ist lediglich ein Vorurteil. Ich dachte dies auch zuvor, aber es ist interessant und herausfordernd zugleich. Das Arbeiten an den Fällen und die Lösung dazu zu finden ist keinesfalls langweilig oder trocken. Ich kann also jedem empfehlen, sich nicht von Vorurteilen leiten zu lassen :)

In dieses Ranking fließen 2.723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.