Spannend und modern

Elektrotechnik - Elektronik - Informationstechnik (B.Sc.)

Man merkt deutlich wie modern der Studiengang ist und wie viele Möglichkeiten man damit eventuell haben wird. An sich auch super interessant und umfassend. Wenn man dezent in der Schule in Mathe und Physik war kommt man vollkommen zurecht mit dem Stoff.

Gut abgestimmter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind vielfältig, aber zugleich alle auf den Kernthemen des Studiums basierend, wodurch man eine breite Grundlage an Wissen in den Bereichen Wirtschaft und Technik aufbaut. Es gibt zusätzlich auch die Möglichkeit fachfremde Module zu wählen, die einem einen Einblick in weitere Themengebiete geben. Dies alles macht den Studiengang zu einer spannenden Ausbildung mit vielen Möglichkeiten.

Anspruchsvoll aber gut

Economics (M.Sc.)

Im Vergleich zu einem VWL-Bachelor merkt man definitiv den Mehraufwand bei der Klausurvorbereitung (zumindest bei den Pflichtmodulen). Man erhält allerdings einen deutlich tieferen Einblick in Bereichen wie Ökonometrie, Wirtschaftsmathematik und Modellierung. Grundsätzlich sollte man sich auf einen hohe Matheanteil einstellen.

Tolle Menschen kennen gelernt

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

1.9

Hab dadurch viele neue Freundschaften geschlossen. Sie sind mir so ans Herz gewachsen. Können über alles reden. Wirtschaft verstehen wir alle so lala. Aber die Hauptsache ist, dass wir uns so gut verstehen und gemeinsam den Studiengang rocken werden.

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.