Gute Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Gute Erfahrungen ! Da ich meinen Studiengang mag und diesen auch schon im Abitur als Schulfach hatte und meine Interesse geweckt wurde. Ich würde es nochmal studieren, wenn ich könnte. Jedoch muss ich zugeben, dass ich mir ein anderes Zweitfach aussuchen würde !

Interessant

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant und vielfältig, vor allem durch die Seminare im Ausland. In den Bereichen physische Geographie und Kulturgeographie lernt man eher sehr oberflächlich angeschnittene Themen, diese können jedoch durch ein Selbststudium und die Seminare und Regionalvorlesungen vertieft werden.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Uni müsste sich besser auf die Masse an Studenten einstellen, ansonsten lernt man v.a. eigenständig zu werden und gute Selbstorgansiation, da man häufig sich die Studieninhalte weitestgehend selbst erlernt. Was die Inhalte betrifft, wird ein großes Spektrum betrachtet, die Praxisorientierung könnte allerdings besser sein.

Einfach unbeschreiblich

Sozialökonomik (B.A.)

Ein vielschichtiger Studiengang bei dem es vor allem darauf ankommt sich selber zu entwickeln und zu entfalten. Das Angebot für Vertiefungsmodule ist breitgefächert und bietet für jeden das Richtige. Die Größe der Kohorte von rund 100 Leuten macht eine gemeinschaftliche Atmosphäre und bricht die Barrieren der Anonymität.

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.