Viel Spaß und gute Erfolgserlebnisse

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich würde jederzeit wieder hier anfangen! Man muss sich nur drauf einstellen dass man halt auch mal zurecht gestutzt wird wenn man sich nicht angemessen verhält. Ich finde das allerdings richtig wenn man bedenkt dass unsere Patienten vertrauensvoll in die Klinik gehen, da will man doch keine Heio-Peis haben die einen behandeln sollen.

Sehr guter, wissenschaftlicher Studiengang

Gerontologie (M.Sc.)

Sehr gute Ergänzung bei einem pflegerischen Grundstudiengang. Sehr gute Inhalte von qualifizierten Dozenten. Sehr gute Basis für wissenschaftliches Arbeiten. Sehr Gute Unterstützung bei Masterarbeit. Sehr gute Organisation als berufsbegleitender Studiengang.

Interessante Lehre, aber schlechte Organisation

Sozialökonomik (M.Sc.)

Die Rahmenbedingungen an der Uni lassen zu wünschen übrig (Baustelle auf dem Campus, keine zeitgemäße Ausstattung z.B. kaum Steckdosen für Laptops, wenig Campusleben).

Die Lehre war gut und es gibt viele Möglichkeiten zur Vertiefung. Teilweise sind die Fächer jedoch Wiederholung nach dem Bachelor.

Ganz schlecht!

Pädagogik (B.A.)

Ich würde Pädagogik leider nicht empfehlen, da man in Erlangen leider nicht so viel von diesem Studiengang mitnimmt und man einfach schnell durch sein Studium kommt ohne etwas zu lernen. Ich würde es auch nicht nochmal studieren. Bzw nicht in Erlangen.

In dieses Ranking fließen 2.723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.