Insgesamt in Ordnung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nicht überragend aber auch nicht schlecht. Die Stadt erlangen ist auch recht schön. Jedoch ist das pendeln nach Nürnberg zeitweise recht aufwändig ohne auto. Es könnten auch mehr Veranstaltungen für außerhalb der uni stattfinden. Aber die Dozenten sind recht nett.

Lernen lernen lernen

English and American Studies (B.A.)

Ich bin erst im ersten Fachsemester weswegen ich nicht viel dazu sagen kann. Vor allem hab ich meine Prüfungen noch nicht geschrieben. Für echte Englisch-Liebhaber sind Interessante Inhalte dabei, jedoch viel Stoff weswegen man von Anfang an mitlernen sollte um gegen Prüfungszeit nicht zu verzweifeln (wobei es bei allen Studiengängen der Fall ist denk ich). Vor allem Literature und Culture sind sehr inhaltsreich.

Eine gute Kombi

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich bin erst im ersten Fachsemester weswegen ich nicht viel dazu sagen kann. Auch hab ich noch nicht mal Prüfungen geschrieben. Jetzt am Anfang ist alles natürlich mit viel Theorie verbunden um eine Basis für später zu schaffen. Jedoch sind die meisten Vorlesung anschaulich und interessant gestaltet. In den Analysekursen kann man auch ferner der Theorie einen kleinen Einblick in das „Praktische“ gewinnen.

Man muss aus Zitronen Limonade machen können

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist ein Massenstudiengang. Viele Studieren es, weil sie nicht wissen was sie sonst studieren sollen. Dementsprechend sind sie nicht allzu begeistert vom Stoff und lernen wenig und schreiben schlechte Noten. Die Studierenden, die von Wirtschaft begeistert sind, sind die Minderheit. Die meisten sehen die 3 Jahre als notwendiges Übel um einen Job zu kriegen. Jedoch wählen die meisten dann auch noch Bwl als Schwerpunkt und haben dann als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.