Hochtrabende Inhalte

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher eher hochtrabendes Wissen bekommen, dass noch nichts mit meinem späteren Beruf zu tun hat. Man erfährt sehr sehr spezifisches und detailliertes Wissen, was ich nie in meiner ganzen gymnasialen Schullaufbahn brauchte. Da sehe ich leider noch nicht den Sinn, wieso ich es brauche, wenn ich Grundschulkinder unterrichten möchte.

Im Herzen Thüringens

Lehramt – Berufsbildende Schulen (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit dem letzten Wintersemester im Master für Berufsschullehramt. Die Orientierungsphase ist anfangs etwas undurchsichtig, aber durch die Tutoren, welche einen anfangs begleiten findet man sich schnell zurecht. Der Campus ist schön gestaltet und die Vorlesungen machen Spaß!

Viele verschiedene Karrieremöglichkeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Grundschullehramt im 6 Semester mit dem Nebenfach Germanistik. Tatsächlich war ich anfangs zu 100% davon überzeugt Lehrerin zu werden. Jedoch lernt man mit der Zeit immer mehr Seminare und damit auch Menschen kennen, was zu einer größeren Perspektive führt. So kann ich beispielsweise mit meinem Abschluss in Germanistik auch andere Richtungen wie Journalismus oder Medien Marketing einschlagen. Also ein vielversprechender und breit gefächerter Studiengang!

Gut aber ausbaufähig

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

An sich tut die Uni sehr viel und wir haben, vor allem im Master ein sehr praxisbezogenes studium
dennoch hätte ich mir einige andere/ mehr inhalte
zb bzgl förderschwerpunkten/ adhs/ schüchternheit/ aggression etc. gewünscht weil man dementsprechend ziemlich unwissend in das ref geschickt wird.

In dieses Ranking fließen 870 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024