Bachelor mit wenig didaktischen Bezug

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Das Studium macht Spaß und bereitet insbesondere durch die Praktika auf das Lehrer sein vor. Dennoch wünsche ich mir mehr didaktische Anteile in denen mehr anwendungsbezogene Inhalte behandelt werden. Besonders in dem Nebenfach Germanistik werden Themen behandelt, welche in einer Grundschule nie Anwendung finden würden. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass sich diese im Master etwas ändert. Trotz alledem würde ich die Uni Erfurt aufgrund des hohen Praxisbezugs (einige Praktika)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere ein anderes Fach aus den Staatswissenschaften im Nebenfach und habe dadurch in den ersten 2 Semestern einen umfassenden Überblick über alle drei Staatswissenschaften bekommen. Das hat mir sehr geholfen, mich in meiner Studienwahl zu festigen, weil es auch nach den ersten zwei Semestern ohne Probleme möglich war, innerhalb der Staatswissenschaften Hauptfach und Nebenfach zu wechseln.

Weitestgehend positiv

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Je höher das Semester ist um so mehr didaktische Module kommen dazu. Es gefällt mir sehr etwas über zb Entwicklungspsychologie von Kindern zu lernen und auch das Fachwissen in deutsch und Mathe gehört nun mal dazu. Mein Nebenfach Musik gefällt mir durch den hohen praktischen Anteil sehr gut!

Lehramt studieren in Erfurt

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich bewerte das Lehramtsstudium in Erfurt als sehr positiv. Die Universität Erfurt bietet eine breite Auswahl an Lehramtsstudiengängen an, darunter Grundschullehramt, Gymnasiallehramt, Berufsschullehramt und Sonderpädagogik.
Man erhält eine gute Unterstützung durch die Dozenten und Professoren. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und praxisorientiert gestaltet. Es gibt regelmäßige Praktika und Schulbesuche, um das theoretische Wissen in der Praxis anzuwenden.
Die Stadt Erfurt bietet zudem eine hohe Lebensqualität. Die Stadt ist überschaubar, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.