Zu empfehlendes Studium

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Das Studium war sehr umfangreich und hat viele Themen theoretisch aufbereitet. Häufig wird mit theoretischen Inhalten gearbeitet, die nicht praktisch untermalt werden. Dies ist allerdings des Zeirmangels geschuldet und soll nicht als negativ gegenüber der Uni ausgelegt werden. Deshalb empfehle ich, bevor man das Studium antritt, mehrere Praktika zu absolvieren, um überhaupt eine Vorstellung zu haben. Obwohl dies meiner Meinung nach allgemeingültig für alle Studiengänge ist.
Das erste Pflichtpraktikum kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen, vor allem die Dozenten

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin begeistert von dem Studiengang Primare und Elementare Bildung! Die Lehrveranstaltungen sind nicht überfüllt und meinen Ansprüchen entsprechend, die Dozenten gehen auf alle Fragen ein und versuchen zu helfen, wo sie können. Im Moment sind die Seminar voll, aber nicht überfüllt, man kann gut lernen, zuhören und mitschreiben, wozu auch die DOzenten einen großen Teil leisten. Im Nebenstudiengang sind wir im LG4, welches ein sehr tolles Gebäude mit neuer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik ist halt Mathematik

Mathematik (B.A.) Lehramt

MATHE ist und bleibt der kleine Bruder von Scheiße. Es ist trotzdem nicht ganz so schlimm wie erwartet, denn die Professoren sind super lieb und total cool drauf. Ich werde wohl nie ein Mathefan, aber wie heißt es nochmal?
Note 4 ist Bestehen, Bestehen ist gut und gut ist fast Note 1.

Der Studiengang passt gut zu mir

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Leben als Student gefällt mir sehr gut, auch wenn ich (als "Erstie") noch nicht so viel Erfahrung habe. Das Studium passt sehr gut zu mir und interessiert mich sehr, auch wenn mein Nebenfach Mathe mich oft killt. Stundent sein ist cool, vor allem die Partys

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.