Offene Herzen und offene Ohren

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium in KW an der Uni war super! Die Dozenten sind klasse und die Seminare nur mit maximal 25 Leuten gefüllt, sodass jeder gut mitarbeiten kann und für fragen immer Zeit war. Durch das vielseitige seminarangebot bekommt man einen Einblick in alle Bereiche der kommunikationswissenschaft, kratzt bei den einzelnen Themen aber leider nur an der Oberfläche, wodurch ein masterstudiengang notwendig wird.

Tolle Universität

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Auch hier gilt das gleiche wie bei meiner Bewertung des Studienfaches "Erziehungswissenschaft".
Zu erwähnen gibt es noch, dass ich Religionswissenschaften gar nicht auf Lehramt studiere, das aber hier auswählen musste, weil es nicht anders ging. Ich studiere es einfach als Nebenfach ohne Lehramt.

Erfurt ist eine tolle Stadt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten und Veranstaltungen lassen zwar teilweise zu wünschen übrig, aber ansonsten ist die Stadt, der Campus und die Menschen einfach toll. Ich würde wieder hier beginnen zu studieren. Der Kontakt zu den Dozenten ist super und auch mit den Ämtern gab es bisher keine Probleme.

Struktur des Studiums ist ausbaufähig

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Das Studium zielt auf ein sehr praktisches Tätigkeitsfeld nach Beendigung des Studiums ab und ist dennoch viel zu tiefgreifend in die Forschung. Nur ein kleiner Prozentsatz der Studierenden möchte nach Abschluss in die Forschung gehen. Mich stört, dass der Praxisbezug viel zu gering ist.

In dieses Ranking fließen 878 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.