Motivation ist das A und O

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Wer die Motivation für das Endziel "Lehramt" mitbringt, kann einen schönen Beruf 'erlernen'. Jedoch steht das Erlernen in Anführungszeichen, da es viel Selbstdisziplin, Organisationstalent und Durchhaltevermögen braucht, um das Studium auch abzuschließen. Man muss sich sehr viel selbst beibringen und eigene Erfahrungen sammeln.

Anders als gedacht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich finde es gut dass in Zukunft der Studiengang in Bildungswissenschaft umbenannt wird, da es meiner Meinung nach das Studium besser beschreibt. Ich finde das der pädagogische Teil in dem Studium zu kurz kommt. Und ich finde dass das Studium fast ein bisschen zu breit gefächert ist.

Eine gute Alternative

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Ich wollte schon immer gerne Psychologie studieren, aber hatte mit meiner Abiturnote eigentlich nie Chancen. Doch mit LLTP hatte ich eine gute Chance trotzdem Psychologie zu studieren. Und noch besser finde ich, dass sich dieses Fach mehr auf die Pädagogik spezialisiert. Grade Themen wie Entwicklungspsychologie passen perfekt zum Studium der Erziehungswissenschaft.

Öde schnöde

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Geschichte ist nicht für jeden etwas. Leute die historisch interessiert sind und sich für altes Zeug interessieren sind super dafür geeignet aber ich hab mich eher gelangweilt.
Das tolle an der Uni Erfurt ist, dass die Studenten wählen können zwischen europäischer Gesichte und globaler Geschichte und man sich entscheiden kann in welche Richtung man gehen will.

In dieses Ranking fließen 878 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.