Great but psycho!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin begeistert von der Organisation des Studiengangs. Überaus kompetente Professoren und eine Fachschaft, die sich wirklich für uns ein und durchsetzt. Die Thematiken sind zwar teilweise anders als erwartet aber nichtsdestotrotz genauso spannend und geben die richtigen Infos weiter. Hohe Ansprüche sind verbunden mit guten Lernmethoden. 1A

Eher Sozialwissenschaftlich

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Für mich waren die Die Seminare alle eher Sozialwissenschaftlisch oder Politisch orientiert. Eher selten gab es Kurse mit einem anderen Schwerpunkt, doch um in die zugelassen zu werden, müsste man super viel Glück haben. Moderne Lernmittel kamen auch nur manchmal zum Einsatz.

God save the queen!

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Seminare, die mich in die Vergangenheit UK's geführt haben und die mit modernsten Lernmittel, die Lerninhalte viel leichter und interessanter gemacht haben, waren in Anglistik und Amerikanistik immer vorhanden! In Anglistik und Amerikanistik konnte man selbst entscheiden welche Richtung man wählt und man konnte alle erdenklichen Methoden und Möglichkeiten benutzen - wie Filme und Internet - um auch Vorträge etc. zu halten

Interessante Herausforderung

Informatik (B.Sc.)

Ich habe Informatik ohne Vorkenntnisse zu studieren begonnen. Daher ist es für mich definitiv eine Herausforderung.
Der Studiengang ist aber sehr strukturiert und durchdacht, wodurch man auch als "Ahnungsloser" einen Einstieg findet und mit ein bisschen zusätzlichen Aufwand gut reinkommt.
In einigen Veranstaltungen finde ich persönlich die Handhabung der Formalien etwas zu streng, besonders im Vergleich mit Regelungen in anderen Studiengängen.

In dieses Ranking fließen 2.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023