Studentenleben

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe neue Leute kennen lernen dürfen und das man selbstständig sein muss, um in der Uni Erfolg zu erzielen. Die Professoren sind entspannt und manche total in ihrem Fachgebiet. Das heißt manche lehren mit einer guten Überzeugung auch wenn das Fach so trocken ist.

Toller Studiengang, Organisation jedoch nicht gut

Biologie (M.Sc.)

Der Studiengang an sich ist total spannend. Die Dozenten sind teils sehr engagiert und auch die jeweiligen Institute sind sehr zuvorkommend wenn man dort forschen will (Bachelor Projekt beispielsweise). Jedoch bin ich auf Bafög angewiesen und somit an die Regelstudienzeit gebunden, was mir beim Master nun nicht gelingen wird, da ich letztes Semester kein einziges Modul zugeteilt bekommen habe (via Losverfahren), während manche Studenten zwei oder sogar drei bekommen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt dumme Fragen, aber stell sie trotzdem

Philosophie (B.A.)

Die Dozenten sind absolut begeistert von dem was sie unterrichten. Man kann gut mit Dozenten und Kommilitonen diskutieren, weil jeder seine eigene Meinung hatnach und diese vertritt. Alle sind sehr hilfsbereit - ob man einen Raum sucht oder etwas nicht versteht.

Lehrreiche Inhalte

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich lerne Sachen über die ich vorher nicht einmal nachgedacht habe. Die Dozenten sind nett, lustig und vermitteln den Lehrstoff sehr verständlich. Mit den Kommilitonen hatte ich bisher weniger Kontakt, aber diejenigen die ich kennen gelernt habe sind sehr nett und recht offen.

In dieses Ranking fließen 2.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023