Recht schwer, aber interessant

Biologie (B.Sc.)

Das Studium erfordert viel Zeit und Aufwand, ist jedoch auch sehr interessant und bietet viel praktische Arbeit in Form von Laborpraktika.

Definitiv nichts für Leute, die nicht ernsthaft studieren möchten, da diese das Studium nicht durchhalten werden.

Vielseitige Themenabdeckung

Germanistik (B.A.)

Man hat nicht nur das Gefühl etwas über die deutsche Sprache zu lernen, sondern erhält Einblicke in vielfältige Welten, von denen man evtl. auch vorher dachte, dass sie nicht zur Germanistik gehören. Zudem kommt auch hinzu, dass es für weitere Studiengänge und wissenschaftliches Arbeiten ein nützlicher Studiengang ist, der sich auf viele Lebensumstände einsetzen lässt.

Tolle Professoren*innen

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

In meinen drei Semestern in dieser Uni, habe ich erfahren, dass die meisten Dozenten*innen super sind und geben sich wirklich Mühe, die Lehrveranstaltungen interessant zu gestalten. Die meisten antworten auf Emails schön schnell - auch an Wochenenden.

Schlechte Organisation um gute Inhalte

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Die Organisation der Kurse war zu meiner Zeit wirklich schlecht, die Anforderungen sind angemessen und die Dozenten sind wirklich gut. Allerdings haben mich die Inhalte selbst nicht auf das Berufsleben vorbereitet. Viele Themen werden nur angerissen, eine Intensivierung ist meistens in Form von Kursen leider nicht möglich.

In dieses Ranking fließen 2.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023