Interessant, aber ausbaufähig

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, aber es werden nur die Allgemeinen Themenbereiche abgedeckt. Es wäre noch interessant wenn man sich noch spezifischer die Bereiche Lebensmittel oder Arzneien anschauen könnte. Und die Verbindung zwischen Wirtschaft und Chemie könnte auch nochmal spezifischer sein. Da gibt es andere Hochschulen, die das ganze besser aufgebaut haben.

Ich habe sehr positive Erfahrungen

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich war mir zunächst unsicher ob das das richtige für mich ist. Doch mit der Zeit hab ich immer mehr Spaß an den Fächern gefunden, würde es jederzeit wieder machen. Man hat sehr viele Möglichkeiten, denn der Studiengang ist sehr breit gefächert. Die Dozenten sind sehr kompetent und wenn man Hilfe oder fragen an der Uni hat, wird einem schnell weitergeholfen.

Vielseitiges interessantes Studium

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Es kann schwierig sein, in Seminare zugelassen werden aufgrund der hohen Bewerberzahlen. Die Räume sind angenehm ausgestattet, in den Hörsälen fehlen aber Steckdosen. Die Dozenten sind kompetent und respektvoll. Die Studieninhalte sind vielseitig, man kann sein Studium individuell gestalten. Leider gibt es diesen Studiengang nur als Ergänzungsfach.

Interessantes Studium mit praxisbezogenen Modulen

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Es gibt eine große Auswahl an Seminaren die man besuchen kann. Anwesenheitspflicht variiert von Kurs zu Kurs. Ich bin immer in die benötigten Seminare zugelassen worden. Die Räume haben allerdings zu wenig Steckdosen mMn. Die Dozenten sind freundlich und kompetent, einige Seminare könnten aber interessanter gestaltet werden. Möglichkeit zum Feedback gibt es aber nach jedem Semester.

In dieses Ranking fließen 2.140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023