Eine gute gemischte Tüte

Chemie (B.Sc.)

Der zentrierte Campus ist sehr angenehm, wobei man als Chemiestudent so oder so nicht viel laufen muss. Die Gebäude sind nicht wirklich schön, aber das ist mir persönlich relativ egal. Die Dozenten sind sehr motiviert und geben überwiegend sehr gute Vorlesungen, die die es nicht tun laden immerhin alles hoch, so dass man es sich hinterher anschauen kann. Es ist ohne Frage ein aufwendiges Studium, aber sehr belohnend, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti-Erfahrung

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einfach Top! Bis jetzt habe ich ein sicheres Gefühl und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, VWL zu studieren.
Die Dozenten und die Lehrinhalte sind sehr gut. Die Lehrinhalte sind sehr verständlich, dass man schon sogar alleine arbeiten kann. Außerdem gibt es Vorlesungen, wo man richtig alles gut versteht aber klar gibt es auch Vorlesungen, wo man halt nur sitzt und nichts mitbekommt.

Im Großen und Ganzen ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überall sind Männer

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Auch wenn unter meinen Kommiliton*innen mehr Frauen sind als Männer, ist die Lehre in diesem Studiengang, zumindest jetzt im 1. Semester, sehr Männerlastig 4 von 4 Professoren sind Männer. Da unter anderem auch aktuelle Fälle behandelt werden, wie zum Beispiel die Kontroverse rund um das Werbeverbot von Schwangerschaftsabbrüchen nach Paragraph 219 a), wäre es schön die juristische Beurteilung auch aus weiblicher Perspektive gelehrt bzw. erklärt zu bekommen.
Dass wir aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physik ist nichts für Faulenzer

Physik (B.Sc.)

Er ist sehr anstrengend und zeitaufwendig, aber wenn man Spaß an Physik und Mathematik hat, lohnt sich die ganze Arbeit. Die Kommilitonen und auch Mitarbeiter der HHU sind sehr nett und in der Wissenschaft herrscht grundsätzlich ein freundliches Klima.

In dieses Ranking fließen 2.147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023