Vorlesungsstoff

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die vorlesungsstoffe sind sehr viel und anspruchsvoll aber dieser fach interessiert mich sehr!
Man muss sehr viel lernen also sehr viel zeit investitieren. Für die klausuren kann man sich nicht auf die altklausuren vertrauen , also man muss an der vorlesungungen und übungen teilnehmen.

Sehr nette und freundliche Atmosphäre

Angewandte Informatik - Schwerpunkte Ingenieur- oder Medieninformatik (M.Sc.)

Ich bin mittlerweile im zweiten Semester, bin zufrieden mit meinem Studiengang und wurde das weiterempfehlen. Die Dozenten sind sehr nett und man kann die immer ansprechen und auf sie zugehen.
Digitales Lernen läuft reibungslos und man kann ohne Probleme sich mit den Materialien auseinandersetzen.

Anspruchsvoller Studiengang, allgemein zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Alles in einem bin ich zufrieden, der Studiengang ist in allgemeinen sehr anspruchsvoll, dies sollte einem bewusst sein, bevor man sich dazu entschieden hat es zu studieren. Die Professoren einiger Module nehmen sich nach der Vorlesung wirklich Zeit für die Studierenden.

Interessante Module mit viel Bezug zum Alltag

Psychologie (B.Sc.)

Im Studiengang Psychologie B.Sc gibt es sehr interessante Themen, die behandelt werden und auch sehr praxisnah sind. Man hat ständig einen Bezug zum Alltag. Die Dozenten sind alle sehr kompetent, nett und hilfsbereit und man fühlt sich nicht allein gelassen.

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.