Haltet durch!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich selbst habe oft mit dem Mathestudium zu kämpfen. Oft spielt man mit dem Gedanke das Fach zu wechseln, jedoch habe ich bisher nicht aufgegeben, da ist Mathe mit den Kompetenzen, die man erlernt als eines der wichtigsten Fächer empfinde. Also haltet durch, egal wie schwer es erscheinen mag! :)

Sehr gute Uni; positiv überrascht

Medizin (Staatsexamen)

Dozenten alle schnell erreichbar und auf Augenhöhe mit uns!; Seminare sowie Kurse sind online (EINFACH) zu buchen. Eine Plattform auf der sich alles organisieren lässt (OpenCampus). Trotzdem muss man sagen, dass die Organisation v.a. für 1. Semester sehr chaotisch ist....:(

Die Gebäude sind modern (Skills lab, VR, etc.) und sau gut ausgestattet!!! Momentan wird sogar renoviert.

Augen zu und durch

Medizin (Staatsexamen)

Es ist sehr anstrengend und vom Aufwand her nicht mit anderen Studiengängen zu vergleichen, aber es lohnt sich zu kämpfen und dran zu bleiben. Vor allem während der Prüfungsphase ist es echt anstrengend und durch die Fülle an Stoff, ist es schwierig den Überblick zu behalten und sich für alle Prüfungen gut vorzubereiten.

Durchmischt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Teilweise liefern die Inhalte guten Praxisbezug und werden im Laufe der Semester wieder aufgegriffen, teilweise sind die Studienleistungen und der Theorieteil zu umfangreich.
Als kritisch betrachte ich jedoch die Aufteilung der Prüfungen von Literatur und Linguistik, die oftmals über 2 Semester verteilt ablaufen.

In dieses Ranking fließen 2.507 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.023 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.