Anpassungsfähig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium bietet sehr gute Inhalte und meines Erachtens Flexibilität, da kaum Pflichtseminare vorhanden sind. Man kann in seinem Tempo Studieren. Ich finde die generelle Regelung, dass man 3 Versuche pro Klausur hat leider nicht so toll, jedoch ist das bei vielen Studiengängen der Fall. Die Uni konnte sich während der Pandemie gut anpassen, jedoch meines Erachtens leider ausbaufähig.

Interessen entwickelt

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Während des Studiums ist mir bewusst geworden, dass es darüber hinaus geht, dass man „nur“ die Sprache studiert. Man muss philosophieren und Kontextwissen z. B. über die Epochen besitzen um die ganzen Literaturen zuzuordnen. Vor allem entwickelt man in diesem Weg die eigene Persönlichkeit.

Eine Große Gemeinschaft

Sport (B.A.) Lehramt

Daher das der Sportcampus von dem Hauptcampus abgelegen ist und wir unser eigenes Vereinsheim haben, bilden die Sportstudierenden in Essen an der Uni Due eine unglaublich große und einzigartige Gemeinschaft. Der Dreh und Angel Punkt, auch genannt als Sportis-Wohnzimmer ist unser Vereinsheim, das HSC. In diesem Treffen sich Dozierende und Studierende, es wird zusammen getrunken, gelernt und gelacht!

Sowohl die Dozierenden waren fast alle vorher bereits Studierende am Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Es gibt viele gute und interessante Vorlesungen. Die Dozent*innen sind i.d.R. auch gut.

Die workload ist allerdings sehr hoch und die Kommunikation zwischen Fakultät für Biologie und für Medizin ist leider nicht optimal.

Trotzdem ist es empfehlenswert für diejenigen, die sich für Medizin UND Biologie/Labortätigkeit interessieren.

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.