Didaktisch orientiert

Sport (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium ist didaktisch orientiert um die Studenten gut für die Schule vorzubereiten. Die Seminare legen ihren Fokus darauf, dass dies genauso in der Schule angewendet werden kann mit Abstufungen für heterogene Schulklassen. Auch die Theorie kommt dabei nicht zu kurz.

Sehr gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen alles ist gut organisiert strukturiert und die haben schon die Pläne für die nächsten Jahre was es einfach macht alles zu planen. Die Fachschaft ist sehr hilfreich und organisiert gute Events. Ich würde diesen Studiengang jeden weiter empfehlen.

Interessante Studieninhalte, aber Luft nach oben

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Studieninhalte der Pflichtmodule passen gut zum Studienschwerpunkt “Baubetrieb und Wirtschaftswissenschaften”. Jedoch wurde nur ein einziges Wahlmodul aus dem BWL-Bereich für die Bauingenieure angeboten.
Auch die Anrechnung von Leistungen aus meinem Auslandssemester war nicht einfach, es wurde lediglich ein 6 ECTS Kurs anerkannt (für die Erasmusförderung müssen mind 15 ECTS belegt werden, es wäre also wünschenswert, wenn die Uni im Zukunft mehr Kurse anerkennt).
Gut waren Praxisvorträge in manchen Modulen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anpassungsfähig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium bietet sehr gute Inhalte und meines Erachtens Flexibilität, da kaum Pflichtseminare vorhanden sind. Man kann in seinem Tempo Studieren. Ich finde die generelle Regelung, dass man 3 Versuche pro Klausur hat leider nicht so toll, jedoch ist das bei vielen Studiengängen der Fall. Die Uni konnte sich während der Pandemie gut anpassen, jedoch meines Erachtens leider ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 2.505 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.021 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.