Top Professor mit top Themen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Professor ist top! Bei ihm macht das Lernen Spaß und man lernt sehr viel bei dem Professor!
Sehr hilfsbereit und die Inhalte sind sehr interessant! Das ist sehr empfehlenswert! Wer an Geschichte interessiert ist, sollte es auf jeden Fall tun! Let’s go!

Übersichtlich mit kaum Praxisbezug

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind nicht all zu schwer. Daher fällt es mir nicht schwer mitzuhalten. Es gibt falls nötig, Unterstützungsmöglichkeiten. Unteranderem eine Nachhilfestelle, korrektur von Übungsaufgaben und jede Woche eine Präsensübung mit einer kompetenten Fachkraft.

Digitale Hilfe

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Im Studium wird gelegentlich die App GeoGebra genutzt, sogar in einigen Prüfungen kommt sie zu nutzen. Um die App in der Prüfung nutzen zu können, ist ein iPad erforderlich aber das Problem ist, dass wenn man kein iPad hat nur eins am Prüfungstag ausgeliehen bekommt. Das ist logischerweise nicht so hilfreich, weil man sich erst mit dem System vertraut machen muss. Ich finde das erzeugt noch eine Stressquelle für einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisieren geht über Studieren

Medizin (Staatsexamen)

Ich finde die Solidarität unter den Semestern super. Die Organisation vereinzelter Fächer ist etwas fragwürdig. aber alles in allem bin ich zufrieden hier in Essen!
Ich finde es heftig, dass in einem Studiengang im Gesundheitswesen so darauf getrimmt wird, dass die StudentInnen krank zu den Lehrveranstaltungen kommen, weil es nur so wenige Fehltage gibt. Aber das ist wahrscheinlich an jeder Uni so.

In dieses Ranking fließen 2.504 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.