Ab durch die Hecke … oder so

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Bei dem Studiengang Biologie auf Lehramt begibt man sich einmal quer durch die großen Themen. Dabei werden lernt man diese Fachbereiche auch in der Praxis näher kennen und erhält zum Teil einen Einblick in die Arbeit von „normalen“ Biologen. Viele kritisieren, dass die Didaktik zu kurz kommt und das Studium zu anspruchsvoll für das Lehramt sei. Ich kann dem nicht zustimmen. In der Schulpraxis (besonders in der Oberstufe) begegnet man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich!

Psychologie (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr frisch. Daher ist es meiner Meinung nach zu früh um eine detaillierte Bewertung zu schreiben. Bisher gefällt mir das Studium sehr gut. Dozenten sind mega nett und offen für Meinungen. Ich fühle mich gut aufgehoben. Wir sind eine kleine Runde und somit gibt es viel Raum für socializing. Eine cooler Teamgeist herrscht! Weiter so!

Ist nicht so einfach wie man denkt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ist ein sehr interessanter und guter Studiengang, aber es ist nicht so einfach wie alle denken.
Klar gibt es schwierigere Studiengänge, aber BWL ist auf jeden Fall nicht so leicht wie alle es sagen.
Es ist auch sehr interessant zu sehen was hinter einem Unternehmen alles steckt. Man erfährt wirklich vin Anfang bis Ende wie ein Unternehmen aufgebaut ist, dessen Aufgaben usw.
Nur empfehöenswert.

Interessante Themen

Germanistik (M.A.)

Generell gibt es viele Veranstaltungen, die inhaltlich sehr gut vorbereitet sind. Die Dozenten sind sympathisch und vermitteln Ihr Wissen auf eine angenehme und effektive Weise. Außerdem respektieren Sie ja die Meinungen der Studierenden und nehmen sie auch richtig wahr.

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.