Manchmal kommt mir alles SPANISCH vor

Spanisch (B.A.) Lehramt

Es gibt genügend Seminarplätze und die meisten Dozierenden sind nett. Meiner Meinung nach ist der orale Gebrauch der Sprache zu wenig, weil wir als künftige Lehrkräfte auf einem quantitativen Niveau mit den Schülern und Schülerinnen sprechen sollten.

Gute Uni für Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Generell gute Uni für Medizin, wenn auch nicht viel vergleichsmöglichkeiten mit anderen Unis.
Dozenten sind meistens bemüht, teilweise aber sehr unorganisiert bzw Kommunikation zwischen den Fakultäten eher schwierig bis nicht vorhanden. Ausstattung ist ok. Digitale Lehrinhalte sind im allgemeinen auch gut.

Sehr langeweilig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Inhaltlich ist es eher langweilig als interessant.
Man könnte es auf jeden Fall interessanter gestalten. Aber sonst geht es in Ordnung. Man sollte nur seine Klausuren regelmäßig bestehen, dann kommt man auch schnell voran.
Die Dozenten sind größten Teils auch sehr verständnisvoll und nett. Es gibt aber auch Dozenten bei denen mehr Verständnis zu wünschen scheint.

Vielfältigkeit

Globale und Transnationale Soziologie (B.A.)

Das Studium gefällt mir bis jetzt gut, da es ein Soziologiestudium mit einem Auslandsjahr ist. Die Lerninhalte entsprechen genau meinen Interessen und sind sehr spannend. Außerdem kann man auch stark sein Englisch verbessern. Ein Dozent ist leider etwas streng.

In dieses Ranking fließen 2.507 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.023 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.