Interessant, aber nicht berufsorientiert

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M.Sc.)

Am Anfang wollte ich sehr gerne den KoMedia Masterstudium beginnen und deswegen habe ich sogar mein Wohnort gewechselt. Es gibt teilweise sehr interessante Veranstaltungen. Man hat aber keine klare Vorstellung über das Studium und kann keine konkrete Ziele am Anfang setzen. Das Studentenleben, Mensa und Kommilitonen sind gut. Die Atmosphere in der Uni ist sehr angenehm, alle sind hilfsbereit und nett. Trotzdem muss der Studiengang etwa konkreter ausgebaut werden.

Gute Erfahrungen mit dem Komedia Studiengang

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Die Dozenten dieses Studienganges sind sehr kompetent. Die Plätze in den Hörsälen sind meist ausreichend, manchmal muss man aber auch stehen. Die Logik Vorlesungen sind zu beginnt schwer zu verstehen, aber machbar. Man kann besonders in Psychologie auf die Bücher zurückgreifen.

Interdisziplinärer Studiengang mit Ausbaufähigkeit

Kulturwirt (B.A.)

Das Studium besteht zu 50% aus BWL und zu 50% aus Kulturwissenschaften einer jeweiligen Sprachregion (Engl., Franz., etc.).
Der BWL Teil ist schon ziemlich gut ausgebaut, aber mir hat es in den kulturwissenschaftlichen Veranstaltungen teilweise an Tiefe gefehlt und es wäre auch schön gewesen noch mehr interdisziplinäre Veranstaltungen zu haben, die sich direkt auf eine Verknüpfung der Fächer beziehen.

Das Studium an der UDE macht sehr viel Spaß

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere seit einem Semester Biologie an der UDE. Bis auf wenige Ausnahmen, in denen Mails, die eigentlich an alle in einem Kurs gehen sollten und dann nur die Hälfte erreicht hat, ist die Organisation sehr gut. Die Hörsaalgrößen sind an die angemeldeten Studenten hervorragend angepasst. Das Essen in der Mensa ist hervorragend. Nach anfänglicher Irritation bezüglich der Raumfindung gewöhnt man sich schnell daran und findet sich gut zurecht. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024