Englisch für alle

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Im Englisch-Studium habe ich auch im Master noch das Gefühl, dass jeder dieses Fach studieren kann. Auf die korrekte Aussprache achten die meisten Dozenten leider nicht. Diese ist bei vielen Lehrämter nicht gut genug, um damit in der Schule zu bestehen. Außerdem ist es vielen nach wie vor möglich, das Auslandssemester zu umgehen bzw. einfach drei mal vier Wochen im Ausland zu verbringen - dies ist nicht ausreichend, um eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport leben

Sport (M.Ed.) Lehramt

Besonders das Campusleben ist im Fach Sport ausgezeichnet. Durch unseren eigenen Sportcampus kennt man sich untereinander und es, ist im Gegensatz zum Hauptcampus, eine familiäre Atmosphäre. Top! In Bezug auf die Inhalte kommt jedoch die Sportpsychologie sowie der Bereich der Anatomie/Physiologie deutlich zu kurz. Ebenso wäre es wünschenswert, Vertiefungs- und Erweiterungskurse mindestens vier stündig zu haben.

Keine Probleme :)

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Da ich Mathe als anderes Fach habe, habe ich Mathe meine größte Aufmerksamkeit geschenkt. Sowi lief aber trotzdem super, zwar viele Hausarbeiten aber alles machbar. Besonders die Klausuren sind machbar. Auch sind viele interessante Seminare anwählbar zum Beispiel mit organisierten Planspielen oder Ausflügen nach Düsseldorf etc.

Unerwartet positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wer BWL studieren möchte, aber Angst vor dem hohen Mathematikanteil hat, ist hier genau richtig, da intensive Tutorien angeboten werden, die bei regelmäßigem Besuch und anschließender Nachbereitung sich absolut lohnen um sich mathematischen Ängsten zu stellen und einen dazu befähigen selbstständig und sicher mit ökonomischen Problemen auseinander zu setzen.

Die Dozenten erklären sehr gut, geben gute Beispiele und lösen BWL von dem Klischée des "trockenen Studiengangs".
Die Klausuren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.