Didaktik und Wissenschaft top

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium für das Lehramt GyGe ist fachlich sehr anspruchsvoll, mit geringen Auswahlmöglichkeiten. Dennoch aber sehr gut! Die Didaktik ist spitze! Man lernt sehr viel für den Schuldienst! Außerdem sind die Dozenten sehr kompetent und zudem menschlich! Insgesamt herrscht ein sehr kollegialer Umgang zwischen Studierenden untereinander sowie auch zwischen Studierenden uns Dozenten. Außerdem ist das Unterstützungsangebot seitens der Fakultät sehr gut: es gibt zum Beispiel Lernräume mit Tutoren, die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Didaktik schlecht

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Didaktik-Ausbildung im Lehramt ist in englisch sehr schlecht! Auf den Schuldienst fühlt man sich gar nicht vorbereitet! Entweder gehen die Veranstaltungen an der lehrsituation in der schule vorbei oder die Dozierenden sind inkompetent. Im Hinblick auf Lehramt Englisch ist die UDE nicht zu empfehlen!

Viele Klausuren, aber das wurde jetzt geändert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da man in Zukunft weitaus weniger Klausuren schreiben muss als ich in meiner PO, würde ich den Studiengang empfehlen. Ich hatte immer das Gefühl, dass die MSM was besonderes ist. Die Profs sind im Großen und Ganzen wirklich gut und stehen für Rückfragen zur Verfügung

Seminarplätze

Angewandte Philosophie (B.A.)

Je nachdem welche Dozenten man hat fallen die Inhalte sehr unterschiedlich aus. Da muss man echt Glück haben. Seminar Plätze gibt es eigentlich reichlich da dieser Studiengang nicht sehr belebt ist. Die Vorlesungen sind meistens sehr leer und in Seminaren sieht es nicht anders aus.

In dieses Ranking fließen 2.486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024