Inhalt top, Organisation flop

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Fachs sind zwar sehr interessant, jedoch ist die Organisation an unserer Schule eine Katastrophe. Das muss in Zukunft auf jeden Fall verbessert werden.
Die Dozenten werden aus finanziellen Gründen entlassen. Man gewöhnt sich an eine Dozenten und im nächsten Semester wird sie schon entlassen.

Erfahrungen

Als gelernter Erzieher sind viele Inhalte zwar bereits aus der Ausbildung bekannt, aber gerade im Bereich Management und Organisation konnte ich viel lernen.
Die Prüfungen sind zwar anspruchsvoll, aber mit ausreichend Vorbereitung sehr gut zu schaffen.

Leider in Semester 1, 2, 3 wenige Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich gefällt mir das Studienfach sehr gut, jedoch ist es schwer Kontakte zu knüpfen, was teilweise auch dadurch kommt, dass viele schnell merken, dass BWL sehr mathelastig ist und viele deswegen vorzeitig abbrechen. Teilweise sind die älteren Professoren mit dem Umgang von Technik nicht vertraut oder stellen wenig Material zur Verfügung. Ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Mein Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Auf der Uni-Essen ist es momentan mein zweites Semester und ich muss ehrlich sagen, das die Inhalte in Englisch mich eher enttäuscht haben. Da es kaum noch etwas mit dem zutun hat, was wir in der Schule gelernt haben. Die Vorlesungen sind darüberhinaus auch nicht wirklich Interessant.

In dieses Ranking fließen 2.508 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.